URL: www.caritas-saarbruecken.de/aktuelles/presse/gelungene-kinder-olympiade-in-sulzbach.-7f55999b-9766-4415-a04a-8312e202f060
Stand: 06.02.2015

Gelungene Kinder-Olympiade in Sulzbach.

sagt Patrik Jochum von der Caritas Gemeinwesenarbeit Sulzbach, die diese Ravanusa-Olympiade federführend organisiert hatte.
Die Verantwortlichen staunten nicht schlecht, als sich insgesamt rund 200 Kinder mit ihren Spielpässen auf den Weg durch die verschiedenen Attraktionen und Spielangebote machten.
Neben sportlich aufregenden Spielen wie einem Fahrzeugparcour, Frisbee-Golf oder Crossboule, konnten sich die Kinder auch auf dem Pfad der Sinne, beim Riesen-Jenga oder beim Fächerbasteln kreativ ausleben. Natürlich durften auch die altbekannten und allseits beliebten Klassiker wie Dosenwerfen, Sacklochspielen und Sackhüpfen nicht fehlen.
Bei jeder Station erhielten die Kinder einen bunten Stempel auf ihre Laufkarte, mit der sich am Ende jedes Kind einen wohlverdienten Preis und eine Urkunde abholen durfte. Nach so viel Spaß und Aufregung konnten sich die kleinen Entdecker dann an der Getränkebar abkühlen, die auch selbstgemixte, alkoholfreie Cocktails ausschenkte.