URL: www.caritas-saarbruecken.de/pressemitteilungen/bahnhofsmission-saarbruecken-wieder-geoeffnet/1917842/
Stand: 17.03.2020

Bahnhofsmission Saarbrücken wieder geöffnet

Im Gastraum können sich Besuchende unter den für das Saarland geltenden Hygiene- und Abstandsregeln aufhalten, mit Maske und für maximal 20 Minuten. Die Reisebegleitung "Bahnhofsmission mobil" kann ebenfalls wieder über die Telefonnummer der Mission gebucht werden. Hilfe beim Bedienen des Fahrkartenautomaten oder Unterstützung beim Ein- und Aussteigen ist aktuell noch nicht wieder möglich. "Da einige Ehrenamtliche der Bahnhofsmission während der Corona-Pandemie ihre Tätigkeit aufgeben mussten, kann der Service derzeit leider nicht angeboten werden", erklärt Sigrun Krack, Bereichsleiterin bei der Diakonie Saar. "Die Bahnhofsmission ist auf der Suche nach Interessierten, die sich ehrenamtlich engagieren wollen." Interessierte an einer ehrenamtlichen Tätigkeit können zu den Öffnungszeiten Kontakt aufnehmen: Telefon 0681 31850

Wiedereröffnung Bahnhofsmission PM

Wiedereröffnung Bahnhofsmission PM