URL: www.caritas-saarbruecken.de/aktuelles/presse/autorenlesung-der-kluge-saeufer-49a2bfee-481f-4386-82e6-16f9c6e253e9
Stand: 04.01.2022

Autorenlesung „Der kluge Säufer“

Autorenlesung "Der kluge Säufer" im Haus der Caritas

Aktionswoche Alkohol 2015

Die Suchtberatungsstelle des Caritasverbandes Saarbrücken lädt alle Interessierten zur Lesung "Der kluge Säufer" ein. Die Autorin Franziska Steinrauch liest aus ihrem Roman, der das Zusammenleben mit einem alkoholkranken Mann aus der Sicht der Angehörigen beschreibt. Sie macht dabei ihre Angst und Verzweiflung deutlich, aber auch ihre Liebe, die starke Sinnlichkeit zwischen den beiden und ihre Hoffnung. In Momentbeschreibungen baut die Autorin eine unglaubliche Emotionalität auf, die mitleiden und -hoffen lässt und Franziskas Handeln für die Zuhörer erfahrbar macht.

Die Lesung findet statt am Dienstag, 16.06.2015, um 19 Uhr im Haus der Caritas, Johannisstraße 2 in Saarbrücken. Weitere Informationen gibt es bei der Suchtberatungsstelle des Caritasverbandes, Tel. 0681/3090650