Begegnungen Bruchwiese

Senioren

Seit Januar 2020 hat der Begegnungsraum "Begegnungen Bruchwiese" des Saarbrücker Caritasverbandes seine Türen in der Hellwigstraße 15 geöffnet.

"Begegnungen Bruchwiese" wurde in Kooperation mit dem Regionalverband Saarbrücken und dem Seniorenbeirat der Landeshauptstadt Saarbrücken gestartet. Der Begegnungsort soll ein Ort der Begegnung sein, an dem sich die Bewohner aus dem Stadtteil treffen können, miteinander ins Gespräch kommen und je nach Wunsch und Interesse auch verschiedene gemeinschaftliche Aktivitäten oder Freizeitangebote stattfinden können.

Alles ist möglich, was gemeinsam mit anderen mehr Freude macht, als alleine zu Hause zu sein. Die Gestaltung der Nachmittage obliegt den Teilnehmern. Wir zählen auf Sie, auf Ihre kreativen Ideen, Ihre Vorschläge und auf Ihre Unterstützung bei der Durchführung unserer Aktivitäten. Jeder kann sich nach seinen Fähigkeiten einbringen.

Wir freuen uns sehr, dass wir nach der coronabedingten Schließung wieder starten können! Aufgrund der aktuellen Situation ist bei unseren Treffen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes notwendig und wir werden den Sicherheitsabstand ernst nehmen. Wir sind aber guter Hoffnung, dass wir auch unter diesen Bedingungen wieder zu einem guten und lebendigen Miteinander finden werden. Die Angebote sind offen für interessierte Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Stadtgebiet.

Montags treffen wir uns um 14 Uhr vor dem Pfarrzentrum zu einem Spaziergang durch das Viertel. Dienstags trifft sich ab 10 Uhr die Theatergruppe "die Silberdisteln", die auch gerne noch Mitspieler aufnimmt. Mittwochs wird ab 15.30 bis 17.00 Uhr eine Smartphone-Sprechstunde angeboten, bei der junge Leute von young caritas versuchen werden, ihre Fragen und Probleme rund um das Smartphone mit ihnen zu klären. Im Mittelpunkt stehen hier Tipps und Tricks rund um Smartphone, Tablet und Internet. Donnerstags ist unsere Begegnungsstätte zum Verweilen, Plaudern und Spielen von 14-17 Uhr geöffnet.

Der Begegnungstreff im Pfarrzentrum St. Elisabeth in der Hellwigstraße 15 ist geöffnet

Montag:                    14 Uhr

Mittwoch:                 14-17 Uhr

Donnerstag:              14-17 Uhr