Begegnungen Bruchwiese

Senioren

Seit Januar 2020 hat der Begegnungsraum "Begegnungen Bruchwiese" des Saarbrücker Caritasverbandes seine Türen in der Hellwigstraße 15 geöffnet.

"Begegnungen Bruchwiese" wurde in Kooperation mit dem Regionalverband Saarbrücken und dem Seniorenbeirat der Landeshauptstadt Saarbrücken gestartet. Der Begegnungsort soll ein Ort der Begegnung sein, an dem sich die Bewohner aus dem Stadtteil treffen können, miteinander ins Gespräch kommen und je nach Wunsch und Interesse auch verschiedene gemeinschaftliche Aktivitäten oder Freizeitangebote stattfinden können.

Alles ist möglich, was gemeinsam mit anderen mehr Freude macht, als alleine zu Hause zu sein. Die Gestaltung der Nachmittage obliegt den Teilnehmern. Wir zählen auf Sie, auf Ihre kreativen Ideen, Ihre Vorschläge und auf Ihre Unterstützung bei der Durchführung unserer Aktivitäten. Jeder kann sich nach seinen Fähigkeiten einbringen.

Wir freuen uns sehr, dass wir nach der coronabedingten Schließung wieder starten können!

Fragen beantwortet ihnen gerne Frau Stephanie Weiland, die sich beim Caritasverband um diesen Begegnungstreff kümmert. Telefon: 0681/309060, Mobil: 0152/56578018