Young Caritas

Der Einsatz für eine gute Sache kann dabei ganz unterschiedlich aussehen. Auch mit unkomplizierten Aktionen kann ein Zeichen gesetzt werden, um die Welt ein Stück besser zu machen.

Young Caritas Saarbrücken gehört seit September 2018 zur youngcaritas-Familie. Auch wir möchten vor Ort aktiv werden und Veränderungen herbeiführen. Aktionen finden in den Bereichen Hilfe für Senioren, Wohnungslose, Geflüchtete, sozialschwache Familien, Jugendliche und Kinder, sowie zum Thema Nachhaltigkeit statt.

Was Gutes tun wollte ich schon immer mal aber…

Kein aber! Fange jetzt damit an und engagiere dich:

  • Erzähle uns von deinen Interessen und wir finden ein passendes Einsatzgebiet für dich
  • Entwickle eigene Projektideen
  • Mache uns auf bereits bestehende, unterstützungswerte Aktionen/Projekte aufmerksam

Wenn du Interesse, Anregungen oder Fragen hast melde dich bei uns. Young Caritas Saarbrücken freut sich über dein Interesse und Engagement!