ARD Tigerenten Club Sieger spenden an Völklinger Kinderhaus
Die Schülerinnen und Schüler der Robert-Schuman-Schulen haben ihren Gewinn von 600 Euro dem Kinderhaus Völklingen gespendet.
Völklingen: Mit großer Begeisterung und funkelnden Augen berichteten Manuel, Michele und Jonas, Schüler der Klasse 5.1, 5.2 und 6.1 der Robert-Schuman-Schulen Großrosseln, die von ihren Lehrern Frau Köster, Frau Biehl und Herr Prokaska begleitet wurden, von ihrer erfolgreichen Teilnahme und ihrem Sieg beim Wettbewerb des Tigerenten Clubs der ARD. Unsere Gegner waren die Schüler einer Schule aus Bad Sobernheim.
Die Schüler der Robert-Schuman-Schulen Großrosseln sind sehr stolz auf ihren Sieg beim Tigerenten Club und auf ihr Preisgeld von 600 Euro. Bei ihrem Besuch im Kinderhaus Völklingen gaben sie ihren Gewinn weiter, damit er Kindern und jungen Eltern zugute kommen soll.
Johannes Sinnwell vom Kinderhaus nahm den Scheck gerne im Empfang und bedankte sich bei den Vertretern der Schüler aus Großrosseln. Der Betrag wird vor allem zur Unterstützung für multikulturelle Krabbelgruppen verwendet. In verschiedenen Gruppen treffen sich Mütter ein- bis zweimal in der Woche zum gemeinsamen Austausch, aber auch zum gemeinsamen Spielen mit den Kindern. Darüber hinaus gibt es hier Tipps zur Erziehung und zur Pflege von Kindern. Auch werden Lieder, Spiele für die Kleinkinder vorgestellt und eingeübt. Sinnwell berichtete, dass hier sowohl arabische und türkische Frauen als auch Einheimische sich regelmäßig treffen und in einer guten Atmosphäre miteinander umgehen. Damit die Gruppenleiterin, die diese Gruppen betreut, weitere Gruppen anbieten kann, ist diese Unterstützung eine große Hilfe für das Kinderhaus.