URL: www.caritas-saarbruecken.de/aktuelles/presse/brunder-konrad-haus-nimmt-an-deutscher-meisterschaft-im-strassenfussball-der-wohnungslosen-teil-f369
Stand: 04.01.2022

Brunder-Konrad-Haus nimmt an Deutscher Meisterschaft im Straßenfußball der Wohnungslosen teil

Bruder-Konrad-Haus nimmt an Deutscher Meisterschaft im Straßenfußball der Wohnungslosen teil

Saarbrücken: Auch in diesem Jahr nimmt das Bruder-Konrad-Haus Saarbrücken an der "Deutschen Meisterschaft im Straßenfußball der Wohnungslosen" teil. Sie findet in der Zeit vom 08.07. bis 09.07.2011 in Wiesbaden statt. Seit ca. drei Monaten befindet sich unsere Fußballmannschaft in der Vorbereitung. Wie jedes Jahr hat sich das Bild der Mannschaft fast komplett verändert. Es macht aber auch immer weider Spaß eine neue Truppe auf solch ein Ereignis vorzubereiten. Das Bruder-Konrad-Haus nimmt zum dritten Mal an der "Deutschen Meisterschaft im Straßenfußball der Wohnungslosen" teil. Im letzten Jahr wurde ein Spieler unseres Teams für die Nationalmannschaft nominiert und er nahm an der Weltmeisterschaft in Brasilien teil. Da die nächste Weltmeisterschaft im Straßenfußball der Wohnungslosen in Paris ausgetragen wird, wäre eine erneute Nominierung eines Spielers unserer Einrichtung fast schon ein Heimspiel.

Beim Bruder-Konrad-Haus handelt es sich um eine Einrichtung der Wohnungslosenhilfe. Wir setzen uns für die Würde wohnungsloser Menschen ein und machen uns stark für die Anerkennung und Realisierung ihrer Rechte.