URL: www.caritas-saarbruecken.de/aktuelles/presse/kleine-traeume-werden-wahr--mit-der-weihnachtsaktion-sterne-schenken-der-caritas-e070e0b7-c912-4db8-
Stand: 17.03.2020

Pressemitteilung

Kleine Träume werden wahr – mit der Weihnachtsaktion „Sterne schenken“ der Caritas

Sterne schenken

Der Caritasverband Saarbrücken und Umgebung e.V. stellt vom 01. bis einschließlich 18. Dezember einen Weihnachtsbaum auf, der mit Sternen bestückt ist. Jeder Stern beinhaltet einen Wunsch einer Familie oder einer anderen hilfsbedürftigen Person. Denn oft sind die finanziellen Mittel begrenzt und einfache Anschaffungen oder Weihnachtsgeschenke für Kinder werden zum Seilakt für Eltern. Das können der Legowunsch oder die Barbiepuppe mit den extralangen Haaren sein, aber auch ganz elementare Dinge: eine Winterjacke, Winterstiefel, Bettwäsche, etc.

Und die steigende Altersarmut ruft auch viele Ältere auf den Plan, die sich ihren Alltag kaum noch leisten können, geschweige denn sich irgendwelche Extra-Ausgaben ermöglichen: da wird monatelang auf ein Paar neue Schuhe gespart. Und wenn dann der kaputtgegangene Kühlschrank davon repariert werden muss, bleibt unterm Strich nichts mehr übrig.

Dem Einen tun 20 Euro im Geldbeutel vielleicht nicht weh, für den anderen kann es eine neue Welt bedeuten. Die meisten Wünsche lassen sich bereits mit 10 oder 20 Euro erfüllen.

Wer sich an der Sterne-schenken-Aktion aus zeitlichen Gründen nicht beteiligen kann, kann auch gerne eine Spende an den Caritasverband Saarbrücken und Umgebung e.V. überweisen - jeder Wunsch am Baum soll erfüllt werden. Caritasmitarbeiter können den Spendentopf am Ende der Aktion nutzen, um die übriggebliebenen Wünsche am Baum zu erfüllen, damit kein Kind am Weihnachtsabend enttäuscht sein muss.

Jeder noch so kleine Beitrag ist herzlich willkommen. Wenn jeder etwas Kleines gibt, können große Beträge zusammenkommen und es kann lokal und direkt geholfen werden.

Sterne-Schenken-Aktion

Was: Stern abholen und Geschenk bringen

Wann: 01. bis einschl. 18. Dez.

             Jeden Dienstag von 16.00 -17.OO Uhr und Jeden Freitag von 13.00 -15.00 Uhr  

Wo: Haus der Caritas

         Johannisstraße 2

         66111 Saarbrücken

Jederzeit:

Spendenkonto

Caritasverband für Saarbrücken und Umgebung e.V.

Sparkasse Saarbrücken

IBAN: DE51590501010000084657

BIC: SAKSDE55XXX

Verwendungszweck: Sterne schenken - n° 7006

Aus organisatorischen und hygienischen Gründen bitte wir Sie nur zu den angegebenen Zeiten zu uns zu kommen. Bei Rückgabe des Geschenkes bitte den dazugehörigen Stern mit abgeben, damit dieser entsprechend zugeordnet werden kann.

Wir danken jetzt schon allen Wichtelmänner- und frauen, die sich einem Herzenswunsch annehmen und bitten um Verständnis, dass die Abhol- und Abgebzeiten dieses Jahr so restriktiv sein müssen.

Copyright: © caritas  2020