URL: www.caritas-saarbruecken.de/aktuelles/presse/caritas-aktiv-im-wallfahrts-vorbereitungsjahr-b2ff1455-c330-4316-8eeb-5969a400da51
Stand: 04.01.2022

Caritas aktiv im Wallfahrts-Vorbereitungsjahr

Die Caritas im Bistum Trier will sich mit spirituellen Angeboten, Aktionen und Veranstaltungen am Geistlichen Vorbereitungsjahr zur Heilig-Rock-Wallfahrt beteiligen. Dazu hat ein Vorbereitungsteam eine Impulsmappe erarbeitet, die in den nächsten Tagen einer Auflage von rund 1 500 Exemplaren an die örtlichen Caritasverbände, Facherverbände und weitere Multipikatoren verteilt wird. Die Mappe enthält spirituelle Impulse, Texte, Lieder und vielfältige Anregungen, das geistliche Vorbereitungsjahr gemeinsam mit Mitarbeitern, Ehrenamtlichen und auch Caritas-Klienten mitzugestalten. Die Mitglieder des Vorbereitungsteams Dr. Bernd Kettern, Herbert Stöhr und Andreas Schäfer (von rechts) übergaben am 1. April die ersten Exemplare an den Vorsitzenden des Diözesan-Caritasverbandes, Prälat Franz Josef Gebert.