URL: www.caritas-saarbruecken.de/aktuelles/presse/die-gefahren-des-gluecksspiels-werden-unterschaetzt-d0b4a706-ccf7-4a4f-931d-aac55d1a8544
Stand: 06.02.2015

Die Gefahren des Glücksspiels werden unterschätzt

Die Auswirkungen einer Glücksspielproblematik  betreffen nicht nur das eigene Wohlbefinden sondern führen auch zu massiven finanziellen und familiären Problemen. Die Glücksspielsucht ist seit 1992 von der WHO als Krankheit anerkannt. Die Verbreitung des Glücksspiels passiert dennoch fortlaufend. Neben staatlichen Spielbanken, Spielhallen, Sportwettbüros  und Gaststätten gibt es die Glücksspielangebote auch im Internet. Die Landesfachstelle für Glücksspielsucht wird über die Entstehung von problematischem Glücksspiel oder Glücksspielsucht sowie über mögliche Hilfen für Angehörige und Betroffene informieren. Der kostenlose Vortrag findet am Freitag den 21.09.2018  um  19:00 Uhr in dem Festsaal der Volkshochschule in Völklingen, Bismarckstraße 1,  statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vortrag Lafags VHS VK