URL: www.caritas-saarbruecken.de/aktuelles/presse/ferienprogramm-im-erlebnispark-bliesgau-in-kleinblittersdorf-mit-unterstuetzung-von-generali-cosmosd
Stand: 04.01.2022

Pressemitteilung

Ferienprogramm im Erlebnispark Bliesgau in Kleinblittersdorf mit Unterstützung von Generali/Cosmosdirekt

Die Kinder waren mit allen Wassern gewaschen, zumindest hatte dies den Anschein, als Kleingruppen von Kindern an der Station des Goldwaschens kamen. Mit kleinen Schalen konnten ganz bestimmte Steine gefunden werden, nach denen die Kinder besonders eifrig suchten.

Goldwaschen 1 Goldwaschen 2Wenn das Goldgräberherz ein Erfolgserlebnis verzeichnen konnte, gab es die Möglichkeit, sich bei einem Kettcar-Rennen auszutoben. Auch Riesenlegosteine, Seilpfade oder Minigolfspiele brachten ausreichend Abwechslung in den Vormittag. Und wer Lust auf Kreativität hatte, konnte gemeinsam Basteln oder am Kinderschminken teilnehmen. Einen krönenden Abschluss bildete ein vitaminreiches Picknick, dass auf dem Schulhof der Grundschule Rilchingen-Hanweiler eingenommen wurde.

 

Kinderfest Kleinblittersdorf 28 Juli

(Bild: Kinder sammeln sich an den verschiedenen Mitmach-Aktionen mit Ihrer Gruppe)

Ein besonderer Dank hierbei geht an die Unterstützung der Generali, die die Aktion mit Helfern aus Azubis mitbegleitet und unterstützt hat: "Wir sind sehr froh, mit Generali einen verlässlichen Kooperationspartner zu haben, der uns in vielseitigen Bereichen und Projekten unterstützt" so Frau Anton-Wachall, Leiterin der Sozialen Dienste im Caritasverband für Saarbrücken und Umgebung e.V.

Gruppenfoto Kinderfest Kleinblittersdorf

Bild: Gruppenfotos aus Helfern und Organisatoren des Festes.

Alle Fotos: Caritasverband Saarbrücken/Carmelita Kimmig

Copyright: © caritas  2022