URL: www.caritas-saarbruecken.de/aktuelles/presse/kinderfest-an-der-saarland-therme-1ec1894d-afee-4dd0-9434-cdab4868f47b
Stand: 06.02.2015

Pressemitteilung

Kinderfest an der Saarland Therme

Kinderfest an der Saarland Therme

Schon zum zweiten Mal kamen die Kinder, die das Angebot der Ferienbetreuung in den ersten drei Wochen der Ferienzeit wahrnehmen, zu einem Kinderfest an der Saarlandtherme zusammen.

Weit über 100 Kinder nutzten die vielfältigen Spiele und Mitmachangebote. Bei herrlichem Sonnenschein auf einer künstlichen Eisfläche zu gleiten, war für viele Kinder ein Highlight. Daneben gab es viele Kreativ- und Mitmachangebote, so dass die Zeit wie im Fluge verrann.

Eine besondere Unterstützung erhielten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas Nachmittagsbetreuung durch die Auszubildenden der Cosmos Direkt Versicherung.

Ein Helferteam von 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern half an den unterschiedlichsten Angeboten nach Kräften mit, um die Sicherheit der Kinder und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu ermöglichen.

Caritasdirektor Michael Groß bedankte sich herzlich beim Cosmos Direkt Vorstand Herrn Gloeckner für die Unterstützung. Die Cosmos Direkt ist mit vielfältigen Aktivitäten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehrenamtlich tätig.

Copyright: © caritas  2019