URL: www.caritas-saarbruecken.de/aktuelles/presse/mehr-als-200-mal-freude-geschenkt-eaf70be4-f362-4311-b98e-c964e75a536c
Stand: 06.02.2015

Mehr als 200 mal Freude geschenkt

Weihnachts-Wunschbaum-Aktion "Sterne schenken"  2018

Mit der Weihnachts-Wunschbaum-Aktion "Sterne schenken" wollten eli.ja  und der Caritasverband für Saarbrücken und Umgebung Familien mit geringen finanziellen Mitteln kleine  Weihnachtswünsche erfüllen. "Wir waren beeindruckt von der großen Resonanz die diese Aktion bei den Bürgern in Saarbrücken gefunden hat" sagt Caritasdirektor Michael Groß.

"Herzlichen Dank an die Spenderinnen und Spender, die die Weihnachtsbaumaktion der Saarbrücker Caritas zusammen mit der  Kirche der Jugend  eli.ja  wieder zum großartigen Erfolg gemacht haben". Caritasdirektor Michael Groß und die Mitarbeiter im Haus der Caritas in Saarbrücken, die die Aktion
" Sterne schenken" koordiniert haben, sind überwältigt von der großen Spendenbereitschaft und von  der überwältigenden Hilfsbereitschaft. "Insgesamt haben wir über 160 Geschenke und 40 Gutscheine verschenkt, so dass wir über 200 Menschen in den unterschiedlichsten Notlagen zu Weihnachten beschenken konnten", sagte Groß.  Die Geschenke gingen an über 150 Familien mit Kindern und Erwachsenen. Und auch bedürftige Alleinstehende und Seniorinnen und Senioren konnten sich über kleine Geschenke freuen.  Allen Spendern, die uns zu Weihnachten und anlässlich der Wunschbaumaktion so großzügig bedacht haben, ganz herzlichen Dank!